Der Service von immoviewer bietet Ihnen die Möglichkeit, Online-Besichtigungen und virtuelle Rundgänge durch Ihre in estateOffice bzw. estatePro hinterlegten Objekte zu erstellen, die Sie Ihren Kunden präsentieren können. Hierdurch steigen die Chancen, mehr Interessenten zu gewinnen und damit bessere Abschlüsse zu erzielen.
Um den Service von immoviewer mit estateOffice bzw. estatePro nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Um die Integration in estateOffice und estatePro nutzen zu können, muss der Immoviewer-Account zunächst unter portal.immoviewer.com konfiguriert werden. Hierzu hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse, die Sie in Outlook via Add-In für die Arbeit mit estateOffice bzw. estatePro nutzen. Anschließend wählen die unterschiedlichen Integrationsoptionen aus.
Voraussetzung für alle Integrationsarten ist die Verknüpfung des betreffenden Rundgangs mit der in estateOffice bzw. estatePro verwendeten Objektnummer. Zum Hinterlegen einer Objektnummer wählen Sie bitte unter portal.immoviewer.com die Option "Verknüpfung zu Exposé" und tragen die entsprechende Objektnummer im erscheinenden Pop-Up-Fenster ein.
Die einzelnen Integrationsoptionen sind im Folgenden genauer erläutert.
Wird ein Rundgang mit einer Zugangsbeschränkung in immoviewer versehen, muss sich ein potentieller Interessent für dessen virtuelle Besichtigung zunächst registrieren und vom Makler freigeschaltet werden.
Bei gesetzter Option zur Integration von Interessentenanfragen wird automatisch eine spezielle E-Mail an die in estateOffice bzw. estatePro hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Die in der Nachricht enthaltenen Adressdaten dienen zum Anlegen der Adresse über den im Vorfeld konfigurierten Objektanfragen-Import.
Hierzu muss innerhalb von estateOffice bzw. estatePro unter System – Internet – Börsen eine neue Börse im OpenImmo-Format angelegt und konfiguriert werden. Als E-Mail-Adresse für Anfragen wird info@immoviewer.com verwendet. Anschließend erfolgt der Abruf der immoviewer-E-Mail über Tools - Objektanfragenimport.
Innerhalb von estateOffice bzw. estatePro können diese Daten anschließend weiterverarbeitet und ergänzt werden.
Als Makler können Sie nun aus estateOffice bzw. estatePro heraus direkt den Zugang zum virtuellen Rundgang gewähren, indem Sie eine der folgenden Optionen wählen:
Für die Integration des Links zum Rundgang in E-Mail und Exposé kann folgende zusammenhängende Syntax verwendet werden:
Anstelle des Platzhalters ACCOUNT ist allerdings die Benutzerkennung bei immoviewer erforderlich. Der Link kann anschließend direkt für Angebots-E-Mails und Vorlagen in estateOffice und estatePro genutzt werden.
Wenn ein registrierter Interessent den virtuellen Rundgang besichtigt, werden Daten über dessen Aufenthalt in den einzelnen Räumen aufgezeichnet. Nach Abschluss der Session werden diese Daten per E-Mail an den hinterlegten E-Mail-Account gesendet und können via o.g. Objektanfragenimport als Aktivität weiter verarbeitet werden.
Um anderweitig erhaltenen Interessentenanfragen aus estateOffice bzw. estatePro heraus vollen Zugriff auf einen zugangsbeschränkten Rundgang zu geben, lassen sich E-Mail-Vorlagen innerhalb von estateOffice bzw. estatePro hinterlegen, welche beim Versenden automatisch mit den Daten des Interessenten angereichert werden. Im Link (siehe Screenshot Einrichtung eines Immoviewer-Accounts) sind nach dem Versenden bereits alle Daten vorhanden, welche für die Registrierung eines Interessenten im immoviewer System benötigt werden. Nach dem Klick auf diesen Link wird ein entsprechender Account erstellt und der Kunde direkt in diesen eingeloggt.
© AVIV Germany GmbH 2024 ® support.immowelt.de